Hallo Ihr Latex-Gelehrten,
und danke für die Hinweise!
Wenn ich statt:
\addcontentsline{toc}{section}{Inhaltsverzeichnis}\setcounter{page}
wie empfohlen die Option listof nehmen will (siehe KOMA-Anleitung auf S. 153):
----------------------------------------------------------------------------
Dazu verwenden Sie einfach:
\KOMAoption{listof}{leveldown}
und dann an entsprechender Stelle Ihres Dokuments:
\addchap*{Abbildungs- und Tabellenverzeichnis}
\listoffigures
\listoftables
----------------------------------------------------------------------------
und feststelle, daß es "\KOMAoption" bei mir offenbar nicht gibt macht sich Frust breit. Ich arbeite mit MikTex 2.9.6361-x64 und TeXstudio 2.12.8 und dort wird nur \KOMAScript{} angeboten.
Funktioniert das bei mir trotzdem irgendwie? Was kann ich da tun?
Eigentlich wollte ich momentan "nur" ein Inhaltsverzeichnis, das Danksagung, Zusammenfassung, Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis und das Inhaltsverzeichnis selbst mit römischen Zahlen und ab der Einleitung mit arabischen Zahlen
und die Anhänge mit gr. Buchstaben zeigt und verlinkt. Statt ein paar Stunden sitze ich schon Abende dran.
Ich habe gelernt: Latex ist etwas für Leute mit viel Zeit und Kaffee.
Wenn man mit Latex erst anfängt nachdem man das Thema für die Diplomarbeit etc. bekommen hat, ist es gut möglich, daß man das Teil, kurz vorm Sprung von der Brücke, dann noch schnell mit Word versucht zu schreiben damit man den Abgabetermin hält.
In diesem Sinne,
Danke für jeden Hinweis!
Grüße aus dem Rheinland