Text von wikipedia.de in Latex-Editor kopieren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Text von wikipedia.de in Latex-Editor kopieren

von Rainer » Do 3. Feb 2011, 06:34

Die Wikipedia-Seiten sind in UTF-8 kodiert. Wenn Du nun bei den TeXnicCenter Einstellungen als Eingabekodierung UTF-8 auswählst, solltest Du problemlos den Text ohne "Verluste" kopieren können.


Schönen Gruß!

Rainer

Text von wikipedia.de in Latex-Editor kopieren

von Goliat3 » Mi 2. Feb 2011, 22:18

Windows 7
TeXnicCenter
Texlive2010


Hallo,

wenn ich von wikipedia.de einen beliebigen Text in den Latex Editor kopiere und wenn ich dann eine pdf-Datei erzeugen will, dann lässt sich das Pdf nicht erstellen. Das liegt dann daran, dass die Zeichenkodierung zwischen wikipedia.de und einem beliebigen Latex-Editor nicht übereinstimmen. Kann man die Zeichenkodierung, z.B. beim TeXnicCenter richtig einstellen, sodass man auch mal einen Text in den Editor hineinkopieren kann, ohne dass gleich ein Fehler auftritt?


P.S. Ich gehe Mal davon dass solche Fragen schon oft gestellt wurde. Ich konnte aber in den Unterforen nichts passendes dazu finden.

Nach oben