Lyx Math Operatoren auf Mac nicht auswählbar

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Lyx Math Operatoren auf Mac nicht auswählbar

von Daniel90 » Mi 18. Nov 2015, 16:55

Vielen Dank für die schnelle Antwort Johannes.

Die Ursache für mein Problem liegt also an dem neuen MacOS. Der Lösungsansatz aus dem Forum Lyx in der Ver. 2.1.3 zu verwenden, hat bei mir jedoch nicht geholfen.

Ich werde es noch einmal mit älteren Versionen probieren. Notfalls bleibt nur ein Downgrade übrig :/

von Johannes_B » Mi 18. Nov 2015, 11:15

Lyx Math Operatoren auf Mac nicht auswählbar

von Daniel90 » Mi 18. Nov 2015, 11:08

Hallo zusammen,

derzeit finde ich für oben genanntes Problem keine Lösung. :/

Ich hab auf meinem Mac mit OS X El Capitan, mactex-20150613 am laufen und möchte mit LyX-2.1.4+qt4-cocoa meine Studienarbeiten schreiben.

Das ganze hat in den letzten Jahren sehr gut geklappt, nur in dieser Version oder Konstellation habe ich folgendes Problem:

In meinem Dokument füge ich eine Formel ein. In dieser tauchen viele Variablen wie alpha omega etc. auf. Jedoch kann ich diese nicht in die Formel einfügen.
Zur Auswahl steht mir die bekannte Leiste zur Verfügung, in der mir auch alle Variablen angezeigt werden. Klicke ich nun auf eine Variable, dann wird diese aber nicht ins Dokument übernommen.

Wenn ich nun Bspw. über \alpha ein Alpha einbinde, klappt das ganze Problemlos.

Bisher probiert habe ich eine komplette Neuinstallationvon Lyx und Mactex, sowie eine Neu Konfiguration von Lyx.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Nach oben