von Land.EI » Di 5. Mai 2009, 09:10
Spricht nicht viel dagegen, die Sachen in Word zu schreiben, F7 zu drücken und dann abzuwarten. Kannst das ganze doch als TXT Datei speichern und oder den Inhalt anschließend in eine TEX Datei schieben.
Wenn du die wichtigsten Befehle kennst, die du brauchst, dann kannste die auch direkt in Word mit in den Text schreiben, also \section{} oder \empf{}, \par und so weiter. Die definierst du in Word (oder auch Writer) einmal fürs Wörterbuch und dann fragt der da nich weiter, guckt im Gegenteil auch noch, ob du die korrekt geschrieben hast.
Nachteil ist halt, dass du die dann noch mal - je nach Vorhaben - manuell in dem Tex-Editor überarbeiten müsstest bei Sachen, wo du die Befehle halt nicht im Kopf hast.
Aber das ist nicht ganz das, was du wolltest, oder?

Spricht nicht viel dagegen, die Sachen in Word zu schreiben, F7 zu drücken und dann abzuwarten. Kannst das ganze doch als TXT Datei speichern und oder den Inhalt anschließend in eine TEX Datei schieben.
Wenn du die wichtigsten Befehle kennst, die du brauchst, dann kannste die auch direkt in Word mit in den Text schreiben, also \section{} oder \empf{}, \par und so weiter. Die definierst du in Word (oder auch Writer) einmal fürs Wörterbuch und dann fragt der da nich weiter, guckt im Gegenteil auch noch, ob du die korrekt geschrieben hast.
Nachteil ist halt, dass du die dann noch mal - je nach Vorhaben - manuell in dem Tex-Editor überarbeiten müsstest bei Sachen, wo du die Befehle halt nicht im Kopf hast.
Aber das ist nicht ganz das, was du wolltest, oder? ;)