Style

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Style

von BlackyDee » Mo 2. Mai 2016, 21:41

Danke, Beinschuss -- das hat das Problem gelöst! Vielen Dank abermals!

von Beinschuss » Mo 2. Mai 2016, 14:38

Das sieht eher danach aus, als ob Dein Lit-Eintrag fehlerhaft ist (Autoren nicht durch "and" getrennt). Mach bitte ein Minimalbeispiel, das den Fehler zeigt; alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Style

von BlackyDee » Mo 2. Mai 2016, 13:42

Hallo zusammen.

Nachdem ich mich mit BiBLaTeX angefreundet habe und mit [style=chem-angew] fast genau den Stil gefunden habe, möchte ich diesen nun noch geringfügig anpassen.

Es soll im Literaturverzeichnis jeder Autor mit abgekürztem Vornamen und vollem Nachnamen stehen, jeder Autor getrennt vom anderen durch ein Komma und ein Leerzeichen, Bsp.:

A. Schäfer, Y. Akira, H.-G. v. Neumann [...]

In der Standardeinstellung macht "chem-angew" jedoch folgendes:

A. S. Y. A. H.-G. v. Neumann [...]

Alle anderen Einstellungen passen für mich perfekt, nur diese eine nicht. Wie bekomme ich nun doch "meinen Willen"?

Vielen Dank vorab!

Nach oben