von Besserwisser » So 6. Mär 2016, 09:20
Das Beispiel ist leider grober Unfug und kann auch nicht funktionieren, weil \begin{document} fehlt.
Davon abgesehen werden veraltete Optionen verwendet, für die es eine Warnung gibt, die genau erklärt, wie man es richtig macht. Außerdem ist bei
scrreprt die oberste Ebene \chapter. Man sollte die auch verwenden. Der Eintrag des Literaturverzeichnisses würde (bei vorhandenem \begin{document}) die Seitenzahl der Seite vor dem Literaturverzeichnis erhalten. Richtig macht den bei KOMA-Script nicht mit \addcontentsline, sondern mit Option bibliography=totoc.
Statt also alten Code zu recyceln, solltest du besser mit
mit korrektem Code neu beginnen. Bei der Gelegenheit wäre es auch kein Fehler, gleich auf
biblatex umzusteigen. Dazu solltest du auch gleich den Editor und citavi auf utf8 einstellen und das dann natürlich auch LaTeX mitteilen. Wie man den Editor außerdem auf die Verwendung von
biblatex konfiguriert, findest du im Link von Gast. Zur weiteren Verwendung von
biblatex siehe die wichtigen Hinweise.
Das Beispiel ist leider grober Unfug und kann auch nicht funktionieren, weil [tt]\begin{document}[/tt] fehlt.
Davon abgesehen werden veraltete Optionen verwendet, für die es eine Warnung gibt, die genau erklärt, wie man es richtig macht. Außerdem ist bei [p]scrreprt[/p] die oberste Ebene [tt]\chapter[/tt]. Man sollte die auch verwenden. Der Eintrag des Literaturverzeichnisses würde (bei vorhandenem [tt]\begin{document}[/tt]) die Seitenzahl der Seite vor dem Literaturverzeichnis erhalten. Richtig macht den bei KOMA-Script nicht mit [tt]\addcontentsline[/tt], sondern mit Option [tt]bibliography=totoc[/tt].
Statt also alten Code zu recyceln, solltest du besser mit [url=http://www.komascript.de/latexvorlage]mit korrektem Code neu beginnen[/url]. Bei der Gelegenheit wäre es auch kein Fehler, gleich auf [p]biblatex[/p] umzusteigen. Dazu solltest du auch gleich den Editor und citavi auf utf8 einstellen und das dann natürlich auch LaTeX mitteilen. Wie man den Editor außerdem auf die Verwendung von [p]biblatex[/p] konfiguriert, findest du im Link von Gast. Zur weiteren Verwendung von [p]biblatex[/p] siehe die wichtigen Hinweise.