Pointlessnumbers, Pagestyle???

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Tommi875

Pointlessnumbers, Pagestyle???

Beitrag von Tommi875 »

Folgendes Problem. Ich wollte den Punkt hinter der letzten Nummerierungsziffer wegbekommen. Dafür habe ich den Befehl "pointlessnumbers" angewendet. Dadurch hat er mir aber Seiten, welche ich geleert habe (z.B. Rückseite der Titelseite oder des Inhaltsverzeichnisses) plötzlich wieder Seitenzahlen und die Kopfzeile angezeigt.
Wie kann das sein? Wie kann ich es ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S.: Ich bin Lyx-User ;-)

phi
Moderator
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:28

Beitrag von phi »

Die Option "pointlessnumbers" stammt aus KOMA-Script 2. Eventuell benutzt du Version 3 und durch die Verwendung der alten Option wurde der Kompatibilitätsmodus aktiviert. Versuche es mal mit der Option "numbers=noenddot".

Tommi875

Beitrag von Tommi875 »

Super das funktioniert. Ich danke dir phi.

Antworten