ich würde gerne die Schriftart der Achsennummerierung (nicht des Labels) im pgf plot ändern. Gibt es da eine Möglichkeit?
Momentan habe ich nur herausgefunden, dass ich die Schriftart der Labels ändern kann.
Ich würde gerne alles in einer Schriftart haben, also Legende, Labels und Achsen Nummerierung.
https://tex.stackexchange.com/questions ... n-pgfplots
dies hat bei mir nicht geklappt

Vielen Dank im voraus

Mein Minimal Beispiel:
\documentclass[12pt]{standalone} \usepackage{unicode-math} %für Mathekodierung \setmainfont{Comic Sans MS} %mainfont \setsansfont{Arial} %serifenlose Font \usepackage{pgfplots} \usepackage{tikz} \pgfplotsset{compat=newest} %Abstand zwischen Achse und Beschriftung \begin{document} \begin{tikzpicture} \begin{axis}[ width=14cm, height=10.5cm, label style={font=\footnotesize}, % Achsenbeschriftung kleiner tick label style={font=\footnotesize}, %Skalierung kleiner legend style={font=\scriptsize},%Schriftgröße Legende xlabel=Pouring Time,%Name der x-Achse ylabel=Temperature%Name der y-Achse ] \addplot[smooth,mark=*,blue] plot coordinates { (0,2) (2,3) (3,1) }; \addlegendentry{Case 1} \addplot[smooth,color=red,mark=x] plot coordinates { (0,0) (1,1) (2,1) (3,2) }; \addlegendentry{Case 2} \end{axis} \end{tikzpicture} \end{document}