was kann ich bei folgendem Problem machen: Ich habe einige Dokumente für eine Bewerbung als PDF mit einem Canon Scanner eingescannt. Aber leider hat pdfpages damit ein Problem und stellt auf jeder Seite in Rahmen und folgende Schrift dar: \AM@currentdocname .jpg
Ich habe auch noch ein paar andere alte PDFs die anders erzeugt wurden, da gibt es nicht dieses Problem. Was meint ihr, ist der schnellste Weg, um ohne Qualitätsverlust und ohne neues Einscannen, includepdf verwenden zu können?
\documentclass[ 11pt, a4paper, footsepline, footinclude=false, DIV13% Satzspiegel im KOMA-Packet, DIV13 ] {scrlttr2}%{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \selectlanguage{ngerman} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[pdftex]{graphicx} \DeclareGraphicsExtensions{.jpg,.JPG,.png,.pdf,.eps} \graphicspath{{figures/}} \usepackage{pdfpages} \usepackage{bookmark} \begin{document} %\includepdf{Anschreiben.pdf} \pdfbookmark[0]{Lebenslauf}{lebenslauf} \includepdf[pages={1-2}, scale=1.0]{Lebenslauf.pdf} \pdfbookmark[0]{Notenspiegel}{master} \includepdf[pages={1-2}]{Leistungsnachweis.pdf} \pdfbookmark[0]{Zeugnisse}{zeugnisse} %\pdfbookmark[1]{Bachelor of Science}{bsc} %\includepdf[pages={1-4}]{Bachelor.pdf} \pdfbookmark[1]{Allg. Hochschulreife}{abi} \includepdf[pages={1-4}]{Abiturzeugnis} \pdfbookmark[0]{Arbeitszeugnisse}{arbeitszeugnisse} \pdfbookmark[1]{Bla GmbH}{az1} \includepdf{Arbeitszeugnis1.pdf} \pdfbookmark[1]{Bla2 GmbH}{az2} \includepdf{Arbeitszeugnis2.pdf} \end{document}