PDF erzeugen?!

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.
Maddin17
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:20
Wohnort: Nürnberg

PDF erzeugen?!

Beitrag von Maddin17 »

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger - sowohl was das Forum betrifft, als auch was LaTeX betrifft^^
Deshalb seht mir meine vielleicht dumme Frage nach ...

Wie gesagt, ich bin gerade dabei, mir LaTeX beizubringen ... runtergeladen und installiert hat ich es schon vor einer Weile (TeXnicCenter hatte mir damals jemand empfohlen). Jetzt wollt ich einen kleinen Text als PDF erzeugen lassen. Es kommt aber nur folgende Fehlermeldung:

[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Was hab ich falsch gemacht, wie kann ich das beheben?

Vielen Dank im Voraus.
Falls noch weitere Informationen benötigt werden, bitte einfach fragen ;)

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Kommt darauf an, welchen Viewer Du verwendest. Dazu solltest Du mehr Informationen preisgeben. Siehe dazu mein Script [3]. Eventuell hilft Dir das weiter.

Gruß, Sepp.-

Antworten