goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Pdf als Tabelle einfügen

 

zu22
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 18
Anmeldedatum: 21.04.18
Wohnort: Sachsen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.11.2018, 19:18     Titel: Pdf als Tabelle einfügen
  Antworten mit Zitat      
Hallo, das Thema gab's hier schon, aber ich Dreh bald durch. Muss ein PDF als Tabelle einfügen, brauche nicht mal ne Bezeichnung oder was dazu, nur ganz normal unterhalb der Seitenüberschrift. Leider haben die ganzen Befehle hier noch nichts gebracht. Entweder die Tabelle ist auf der nächsten Seite (die Überschrift der Seite dann einzeln auf der ganzen Seite), oder die Tabelle ist mit Abbildung 1 unten beschrieben, extrem verzerrt etc. Am Ende könnte ich nicht mal mehr übersetzen und ansehen, nachdem ich irgendein Paket, was hier vorgeschlagen wurde, heruntergeladen habe...

Es muss doch gdhdn irgendwie

Danke
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

zu22
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 18
Anmeldedatum: 21.04.18
Wohnort: Sachsen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.11.2018, 19:57     Titel: hier mal ein bild davon
  Antworten mit Zitat      
die tabellle müsste weiter runter und auch die tabellenbezeichnung passt nicht

Unbenannt5.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt5.JPG
 Dateigröße:  78.04 KB
 Heruntergeladen:  31 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 3792
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.11.2018, 20:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Benütze nicht \includepdf sondern \includegraphics.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

zu22
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 18
Anmeldedatum: 21.04.18
Wohnort: Sachsen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.11.2018, 20:16     Titel: hier mit includegraphics
  Antworten mit Zitat      
hallo, hier mal mit includegraphics. leider ist hier der abstand viel zu groß, also die tabellen beginnen auf der nächsten seite und der randabstand rechts ist auch zu klein bzw tabelle ist nicht mittig

Unbenann6t.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenann6t.JPG
 Dateigröße:  34.79 KB
 Heruntergeladen:  23 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 2368
Anmeldedatum: 07.02.10
Wohnort: Stutensee
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 13.11.2018, 20:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Enthält die Datei kurzzeichen1.pdf nur die Tabelle oder ist in der Datei um die Tabelle noch ein weißer Rand? Wenn ein Rand vorhanden ist, wird der natürlich mit eingefügt. Du musst also zunächst den weißen Rand um die Tabelle entfernen oder mittels der Optionen von \includegraphics den Bereich des eingefügten pdf auswählen, der tatsächlich erscheinen soll.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

zu22
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 18
Anmeldedatum: 21.04.18
Wohnort: Sachsen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.11.2018, 20:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
esdd hat Folgendes geschrieben:
Enthält die Datei kurzzeichen1.pdf nur die Tabelle oder ist in der Datei um die Tabelle noch ein weißer Rand? Wenn ein Rand vorhanden ist, wird der natürlich mit eingefügt. Du musst also zunächst den weißen Rand um die Tabelle entfernen oder mittels der Optionen von \includegraphics den Bereich des eingefügten pdf auswählen, der tatsächlich erscheinen soll.


Hallo, ist nur die Tabelle, ohne Rand. Ich versteh es nicht mehr langsam...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 2368
Anmeldedatum: 07.02.10
Wohnort: Stutensee
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 13.11.2018, 20:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wenn die Tabelle keine speziellen Infos enthält, kannst Du sie mal als Anhang hochladen und ein InfoMinimalbeispiel erstellen, also so kurz wie möglich, aber lauffähig und es muss natürlich das Problem zeigen. Sonst wird das nur ein wildes Herumraten.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

zu22
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 18
Anmeldedatum: 21.04.18
Wohnort: Sachsen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.11.2018, 21:01     Titel: ...
  Antworten mit Zitat      
Oben der 1. Download enthält die Tabelle und links der Code.
Der 2. Download enthält den anderen Code.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 2368
Anmeldedatum: 07.02.10
Wohnort: Stutensee
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 13.11.2018, 21:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Deine Bildschirmfotos enthalten keinen lauffähigen Code, denn man kopieren und testen kann, sondern nur das Bild eines so recht nutzlosen Codeschnipsels. Und eine pdf Datei mit der Tabelle finde ich in Deinen Beiträgen auch nicht. Damit bin ich raus.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

zu22
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 18
Anmeldedatum: 21.04.18
Wohnort: Sachsen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.11.2018, 21:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Code • Öffne in Overleaf
\begin{table}[b]
\begin{center}
\includepdf{kurzzeichentabelle1.pdf}
\caption{Kurzzeichentabelle 1}
\label{fig:Tabelle}
\end{center}
\end{table}


kurzzeichentabelle1.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  kurzzeichentabelle1.pdf
 Dateigröße:  209.18 KB
 Heruntergeladen:  11 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de