Hallo,
seit ich Tabellen im Dokument habe, funktioniert die \parskip=false-Option nicht mehr. LaTeX fügt variable Abstände im ganzen Chapter ein, irgendwo erscheinen die Tabellen. Der Ort für die Tabellen wurde i.d.R mit [h!] definiert. Ich komme hier gar nicht weiter!
Jede Hilfe ist mir sehr willkommen!
Vielen Dank!
parskip=false und trotzdem.... Thema ist als GELÖST markiert
-
- Forum-Guru
Re: parskip=false und trotzdem....
Hi,
Gruß
Marco
wenn du in den Optionen auch \parskip zu stehen hast, dann ist das sowieso falsch. Optionen haben kein vorangestellten Backslash.thms85 hat geschrieben: seit ich Tabellen im Dokument habe, funktioniert die \parskip=false-Option nicht mehr.
die Reihenfolge der Platzierungsoption ist [!h] (<- erst !). Allerdings ist diese einzelne Option unzweckmäßig, denn wenn h nicht funktioniert, dann gleitet es ohne Angabe. Daher ist es ratsam stets [!ht] oder [!htb] zu nutzen.thms85 hat geschrieben: Der Ort für die Tabellen wurde i.d.R mit [h!] definiert.
Ohne ein Minimalbeispiel ist dir nur schwer zu helfen.thms85 hat geschrieben: Ich komme hier gar nicht weiter!
Gruß
Marco
Personalführung ist die Kunst der Vorgesetzten den Untergebenen so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.