goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum

Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Top-Poster: Johannes_B (5064)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer qwsedfr.

Links:

Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Pagebreak innerhalb einer Tabellenzeile

alext
Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.05.2009, 19:56     Titel: Pagebreak innerhalb einer Tabellenzeile
  Antworten mit Zitat      
Ich versuche ein Dokument mit drei Spalten zu erstellen: erste Spalte Text in einer Fremdsprache, zweite Spalte Übersetzung, dritte Spalte ein ausführlicher Kommentar. Die Texte in den drei Spalten sollten in ihrer vertikalen Position zueinander zugeordnet sein. Als beste Wahl erschien mir eine lange Tabelle (supertabular oder xtabular) mit drei "p" Spalten.

Problem: Da die Tabelleneinträge recht umfangreich, bräuchte ich auch Seitenumbrüche auch innerhalb einer Tabellenzeile. Dies scheint aber nicht möglich. Gibt es hier eine Lösung, die Seitenumbrüche innerhalb einer Tabellenzeile erlaubt? Gibt es andere Latex Strukturen, die die gewüsnchte Formatierung bereitstellen?

Hier ein Beispiel wie es aussehen soll:

---------------------------------------------------------------------------------
!.Etwas Text über...!.Die Übersetzung...!.Ein zum Teil rech langer.......!
!.meherer Zeilen in !.des Texts über.....!.Kommentar. Einzelne Ab-.....!
! einer p-Umgebung!.mehere Zeilen......!.schnitte sollte vertikal auf....! column 1 der Tabelle
!.innerhalb einer.....!............................!.der gleichen höhe anfangen.!
!.Tabellencolum......!............................!.HIER sollte zum Beipiel auch!
!...........................!............................!.ein Seitenumbruch möglich..!
!...........................!............................!.sein...................................!
---------------------------------------------------------------------------------
! und der Text in ...! Die Übersetzung ! Kommentar auch.................!
! nächsten.............! geht weiter .........!..........................................!
! Tabellen-column..!...........................!..........................................! column 2
! weiter.................!...........................!..........................................!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Options and Permissions

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de

Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de