Offline Editor wie sharelatex

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


kangoo040696
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 10:53

Offline Editor wie sharelatex

Beitrag von kangoo040696 »

Hallo zusammen,

ich arbeite mich für meine Bachelorarbeit gerade in Latex ein. Als Anfänger wurde und vom Prof sharelatex.com empfohlen. Das finde ich ziemlich übersichtlich und toll. Leider muss ich oft offline arbeiten. Gibt es also einen Offline Latex-Editor, der in etwas so einfach zu bedienen ist?

Mit Texmaker komme ich (noch) nicht zurecht. Ich weiß nie, welche Variante zum kompilieren ich verwenden soll, damit auch Bibtex funktioniert.

Weiß jemand einen guten einfachen offline-Editor, der so arbeitet wie sharelatex.com?

Liebe Grüße,
Kangoo040696

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

TeXworks wird zumindest unter Windows mit MiKTeX und TeX Live installiert.

Ansonsten:

Antworten