Nur zur Info

Hier könnt ihr Wünsche und Anregungen mitteilen.
Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2662
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Nur zur Info

Beitrag von KOMA »

Hallo zusammen,

ich habe Johannes schon vor Monaten darüber informiert, dass ich aus persönlichen Gründen mein Amt als Moderator niederlege. Mich also bitte bei Verstößen wie http://www.golatex.de/hyperref-mit-alphanum-t6537.html nicht mehr (per Mail) ansprechen! Ich werde keine Themen mehr sperren oder löschen und den Hinweis auf das Crossposting kann jeder - auch jeder Gast - selbst setzen.

Außerdem gehe ich davon aus, dass ich hier keineswegs mehr so intensiv aktiv sein werde wie früher. Ihr kommt prima ohne mich aus, so dass ich die Zeit anderweitig nutzen kann.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
domwass
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von domwass »

Lieber Markus,

ich möchte mich, sicher auch im Sinne der anderen Moderatoren und Benutzer, bei Dir für Deine vielen hilfreichen und zielführenden Beiträge bedanken. Und ich hoffe natürlich, dass Du trotzdem weiterhin hier vorbeischaust.

Besten Gruß
Dominik.-

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Ja dem möchte ich mich anschließen und möchte die versichern, dass du eine Bereicherung für die TeX Welt bist, wenn wir dich hier sicher das ein oder andere mal schmerzlich vermissen werden.

Grüße
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


matze

Beitrag von matze »

...
Zuletzt geändert von matze am Mo 19. Sep 2011, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

matze hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe schon vor Monaten darauf hingewiesen, dass es eine unangemessene Haltung ist, Crosspostings als "Verstoß" zu händeln. ....
In einem anderen Forum erwarte ich andere Ratgeber, ansonsten sind unterschiedliche Foren überflüssig.
Was hat Dein Beitrag jetzt damit zu tun. Ich nehme an, Du beziehst dich auf http://www.golatex.de/viewtopic,p,20304.html#20304 ? Auch hier wäre schön gewesen, die Adresse anzugeben. Dann poste eben dort weiter! Oder willst Du dich jetzt an KOMA rächen, da er nicht mehr Moderator ist?
Zu KOMA: ich habe alleine durch seine lustig-bissigen Antworten wahrscheinlich mehr gelernt, als aus sonstigen Unterlagen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken und hoffe auch weiterhin auf seine Beiträge. Ansonsten habe ich den Kommentaren von Dominik und @bloodworks nichts hinzuzufügen.
Sepp.-

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Guten Morgen,

auch ich schließe mich dem Dank an und hoffe, dass du dich nicht komplett rausziehst habe deine Antworten schon in den letzen Wochen vermisst!

Viele Grüße
Tobi


PS @ matze:
Es steht auch jedem Forum frei seine regeln festzulegen und hier sind Multi-/Crosspost eben verboten. Wenn einem die Regeln nicht gefallen ist das ein Problem des Users und nicht der Betreiber/Moderatoren/… ;)
Das wollte ich nur sagen, ich werde mich an einer weiteren Diskussion nicht beteiligen!

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2662
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Nur zur Info

Beitrag von KOMA »

KOMA hat geschrieben:so dass ich die Zeit anderweitig nutzen kann
Was ich hier so flapsig geäußert habe, zeigt übrigens echte Auswirkungen. Es gab in diesem Jahre u. a. bereits drei neue KOMA-Script-Releases. Das ist so viel wie im ganzen letzten Jahr. Über den Sommer wird es aber sicher nicht so weiter gehen.

Danke auch für die guten Wünsche (auch die per PM).

Gruß
Markus

PS: An einer Regeldiskussion werde ich mich hier sicher nicht beteiligen. Zum einen ist meine Meinung dazu hinlänglich bekannt, zum anderen bin ich kein Moderator mehr und beabsichtige, mich bei meinen Beitragen schlicht an die Regeln halten. Ich werde mir daher auch größte Mühe geben, mich an Nebenscharmützeln abseits des eigentlichen Themas einer Diskussion nicht zu beteiligen.

Oriel
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:28

Dank

Beitrag von Oriel »

Ich bin bisher nur ein Gelegentlichnutzer des Forums, habe aber schnell gesehen, wie hilfreich KOMAs Arbeit hier und natürlich für das Komascript ist, und will ihm daher herzlich für seinen großzügigen und zeitaufwendigen Einsatz danken. Die Entstehung von Dingen wie Komascript - erstklassige Wertarbeit, die um der Sache und um des Dienstes an der Gemeinschaft Willen von ihren Schöpfern der Öffentlichkeit geschenkt wird - ist eine kulturelle Errungenschaft.

Antworten