goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Nummerierung Fett drucken lassen unter scrartcl - ABVZ

 

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 2368
Anmeldedatum: 07.02.10
Wohnort: Stutensee
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 17.09.2018, 13:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe jetzt keine Lust in der Doku von tocloft zu suchen, ob und wie das mit dem Paket möglich ist. Seine Verwendung mit einer KOMA-Script Klasse ist sowieso nicht empfohlen.

Code • Öffne in Overleaf
\documentclass[10pt,a4paper,
  listof=entryprefix% ergänzt
]{scrartcl}
\usepackage[utf8]{inputenc}% Codierung im Online-Editor
\usepackage[demo]{graphicx}

\usepackage[ngerman]{babel}% ich gehe davon aus, dass Du das nutzt
\providecaptionname{ngerman}{\listoflofentryname}{Abb.}
\providecaptionname{ngerman}{\listoflotentryname}{Tab.}

\DeclareTOCStyleEntry[entrynumberformat=\listentrynumberformat]{default}{figure}
\DeclareTOCStyleEntry[entrynumberformat=\listentrynumberformat]{default}{table}
\newcommand{\listentrynumberformat}[1]{\def\autodot{:}\textbf{#1}}

\begin{document}
\begin{figure}[hb]
   \centering
   \includegraphics[width=0.99\textwidth]{1110.png}
   \caption{Minimalbeispielspaß}
   \label{fig:minimalbeispiel}
\end{figure}
\listoffigures
\end{document}
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

maowB
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 14
Anmeldedatum: 31.05.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.09.2018, 12:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo und sry für die verspätete Danksagung. In dem o.g. Minimalbeispiel geht es, in meinem nun sehr langen .tex Dokument sieht das leider etwas anders aus. Mir fehlt leider die Kenntnis, dass ganze runter zu brechen auf ein Minimalbeispiel. Da sind bereits auch einige Dinge drin, die dann schnell kritisiert werden und das erleichtert mir dann die entsprechende Lösung leider nicht Sad Jedenfalls stehe ich jetzt an einem Punkt, wo denke ich meine Texdatei zu überarbeiten äußerst aufwendig wäre; zumindest für einen Laien wie mich.

Danke dennoch für die Hilfe; ich glaub mehr kann man mir da grad net helfen Sad
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.09.2018, 12:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Eventuell hast Du tocloft nicht entfernt.

Ansonsten sei darauf hingewiesen, dass die InfoMinimalbeispiel-Anleitung (siehe verlinkte Seite) für Laien verständlich erklärt, wie man ein Dokument recht schnell minimiert. Die Anleitung ist nicht deshalb so lang, weil das besonders kompiliert wäre, sondern weil sie nicht nur das Verfahren selbst sehr genau erklärt, sondern auch weitere Dinge, die eigentlich selbstverständlich sind, von Fragestellern aber leider immer wieder ignoriert werden.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de