Nummerierung der Sections unter scrreprt

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Roman

Nummerierung der Sections unter scrreprt

Beitrag von Roman »

Hallo,

folgendes Szenario. Schreibe unter der documentclass scrreprt und die Zählung der sections dementsprechend der subsections beginnt mit 0.1 (auch die Nummerierung der Formeln). Wie kann ich das auf 1. ändern, die null also aus der Numerierung tilgen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2500
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Gliederung

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Roman,

ich empfehle, scrartcl statt scrreprt zu verwenden, dann hast Du das Problem nicht mehr. scrreprt passt hier vmtl. nicht, als Klasse mit chapters und parts.
Man kann es natürlich auch mit scrreprt lösen, doch es ist naheliegender, eine passende Klasse zu verwenden. Du kannst uns natürlich auch sagen, warum es scrreprt sein muss und scrartcl nicht passen sollte.

Viele Grüße,

Stefan

Roman

Danke

Beitrag von Roman »

für die Lösung. Kurz und bündig, gutes Forum!

Antworten