ich verwende biblatex um meine Literatureinträge zu erzeugen. Die Einträge werden nach den Autoren sortiert... Das funktioniert soweit alles einwandfrei.
Allerdings möchte ich zusätzlich auf Normen verweisen, wobei der Eintrag so aussehen sollte.
Bisher habe ich biblatex immer nur angewendet ohne großartige Änderungen vorzunehmen. Wie kann ich möglichst einfach Normen Zitieren, ohne dass sich der Zitierstil der normalen Literatur ändert?
\begin{filecontents}{\jobname-bib.bib} @misc{DIN40110, keywords = {norm}, number = {DIN 40\;110-1:1994-03}, title = {Wechselstromgrößen}, titleaddon = {Teil 1: Zweileiter-Stromkreiese}, } @BOOK{Kircher2015, TITLE = {Physikdidaktik}, SUBTITLE = {Theorie und Praxis}, DATE = {2015}, EDITOR = {Kircher, Ernst AND Girwidz, Raimund AND Häußler, Peter}, EDITION = {3. Auflage}, PUBLISHER = {Springer-Verlag}, ADDRESS = {Berlin, Heidelberg}, ISBN = {978-3-642-41745-0}, } \end{filecontents} \documentclass[paper=a4, fontsize=12pt, ngerman, headings=normal, footlines=1, headlines=1, oneside, bibliography=totoc, ]{scrreprt} % /---------------------------------------- % Schriftbild \usepackage[]{babel} % in neuer deutschen Sprache und Rechtschreibung + silbentrennung \usepackage[utf8,]{inputenc} % Europäischer Zeichensatz kann verwendet werden \usepackage[T1,]{fontenc} % T1-kodierte Schriften, Silbentrennung besser bei diesen Schriften (üöä) \usepackage[scaled=0.98, helvratio=.95]{newpxtext} \usepackage{newpxmath} \linespread{1.05} % ----------------------------------------/ \usepackage[style=authoryear, sorting=nyt, backend=biber, ]{biblatex} \addbibresource{\jobname-bib.bib} \begin{document} ... \cite{Kircher2015} \cite{DIN40110} \newpage \printbibheading[title={Literaturverzeichnis}] \printbibliography[keyword=norm, heading=subbibliography, title={Normen}] \printbibliography [notkeyword=norm, heading=subbibliography, title={Literatur}] \end{document}