Nicht alle Glossareinträge werden ausgegeben

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


zooonK
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 15:29

Nicht alle Glossareinträge werden ausgegeben

Beitrag von zooonK »

Hallo.

Ich benutze das Glossaries-Paket für ein umfangreiches Glossar, mit MikTex und TexNic-Center. Für pdf-latex habe ich eine Nachbearbeitungsprozedur mit "makeglossaries" eingerichtet, mit den entsprechenden Parametern. Funktioniert garnicht schlecht. Problem: Es werden nicht alle Glossareinträge ausgegeben. Ich habe bereits:

- überprüft, ob alle Einträge mit \gls im Text verlinkt sind.
- die von makeindex erstellten Dateien gelöscht und nochmal pdflatex laufen lassen.

Nix passiert. Fehler werden nicht angegeben. Idee?

zooonK
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 15:29

Beitrag von zooonK »

Problem gelöst. Es lag an der Länge einiger Einträge. Makeindex hat nur einen begrenzten Puffer.


Notlösung für lange "Descriptions":
\newcommand{\lortzdesc}{Joseph Lortz war ein katholischer Kirchenhistoriker.....}

\newglossaryentry{Lortz}{name={Lortz, Joseph (1887--1975)}, text={Joseph Lortz},
description={\lortzdesc}}
EDIT: Ich muss sagen, diese Notlösung ist bei vielen Einträgen recht lästig. Wenn jemand ne Alternative hat, bin ich dankbar...

phi
Moderator
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:28

Beitrag von phi »

Das glossaries-Paket kann auch mit Xindy, einer modernen Alternative zu Makeindex, benutzt werden, siehe die Abschnitte 1.3, 2.1 und 2.8.2 der Dokumentation.

zooonK
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 15:29

Beitrag von zooonK »

... aber nur unter linux, wie es aussieht:
Download & Installation

There is neither a xindy distribution for Windows nor for Mac OS X. We would like to have one, but nobody has done the port yet.
(http://xindy.sourceforge.net/download-binary.html)
oder nutzt jemand xindy unter windows?

phi
Moderator
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:28

Beitrag von phi »

So weit ich weiß, ist Xindy bei TeX Live auch unter Windows dabei.

zooonK
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 15:29

Beitrag von zooonK »

tatsächlich, aber da muss man es irgendwie aktivieren (mit gnu clisp etc.. )
weiß jemand wie das geht?

Antworten