Neues Verarbeitungsprogramm definieren in tools.ini Thema ist als GELÖST markiert

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


P

Neues Verarbeitungsprogramm definieren in tools.ini

Beitrag von P »

Hallo, bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe.
Um mein Abbildungsverzeichnis zu erstellen habe ich bis jetzt unetr winXP im Ordner Miktex/TeXworks/configurations in der tools.ini ein neues profil deniniert (pdfLaTeX+abkürzungen) und in dieses mit einer batch datei verknüpft. In der batch datei standen die dazugehörigen befehle.
pdfLaTeX+abkürzungen.bat:
@echo off
miktex-pdftex -synctex=1 -undump=pdflatex %1 && 
makeindex -s "%~dpn1.ist" -t "%~dpn1.glg" -o "%~dpn1.gls" "%~dpn1.glo" && 
makeindex -s "%~dpn1.ist" -t "%~dpn1.alg" -o "%~dpn1.acr" "%~dpn1.acn" && 
makeindex -s "%~dpn1.ist" -t "%~dpn1.slg" -o "%~dpn1.syi" "%~dpn1.syg" && 
miktex-pdftex -synctex=1 -undump=pdflatex %1
tools.ini:
[001]
name=pdfTeX
program=miktex-pdftex.exe
arguments="-synctex=1", $fullname
showPdf=true

[002]
name=pdfLaTeX
program=miktex-pdftex.exe
arguments="-synctex=1", "-undump=pdflatex", $fullname
showPdf=true

[003]
name=pdfLaTeX+MakeIndex+BibTeX
program=texify.exe
arguments=--pdf, "--tex-option=-synctex=1", $fullname, "arguments=\"-s $basename.ist\", \"-t $basename.glg\", \"-o $basename.gls\", $basename.glo"
showPdf=true

[004]
name=XeTeX
program=miktex-xetex.exe
arguments="-synctex=1", $fullname
showPdf=true

[005]
name=XeLaTeX
program=miktex-xetex.exe
arguments="-synctex=1", "-undump=xelatex", $fullname
showPdf=true

[006]
name=XeLaTeX+MakeIndex+BibTeX
program=texify.exe
arguments=--pdf, "--engine=xetex", "--tex-option=-synctex=1", $fullname
showPdf=true

[007]
name=BibTeX
program=miktex-bibtex.exe
arguments=$basename
showPdf=false

[008]
name=MakeIndex
program=miktex-makeindex.exe
arguments=$basename
showPdf=false

[009]
name=pdfLaTeX+abkürzungen
program=C:/Legler Patrick/MiKTeX/miktex/bin/pdflatex_abkürzungen.bat
arguments=$fullname
showPdf=true
eintrag 9 ist der neue.
nun verwende ich win7 und der ordner Miktex/TeXworks/configurations mit der tools.ini ist nicht vorhanden. kann mir jemand sagen wo ich die tools.ini finde bzw das neue verarbeitungsprogramm definieren kann?
Besten Dank schon einmal im voraus.

P

Beitrag von P »

Meinte natürlich Abkürzungsverzeichnis erstellen und nicht Abbildungsverzeichnis. Übrigens mit dem package glossaries.

P

Beitrag von P »

Hat sich erledigt. Danke
tools.ini wird nicht benötigt.

Antworten