goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 98429
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Janis.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Motten und andere Insekten

 

Stefan Kottwitz
Admin
Admin


Beiträge: 1958
Anmeldedatum: 08.07.08
Wohnort: Hamburg
Version: TeX Live 2016
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2015, 18:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe den Link zum letzten Beitrag korrigiert. Ich hoffe, das passt so.

Viele Grüße,

Stefan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Besserwisser
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2015, 21:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke. Bei mir funktioniert es so.

Crys
Forum-Century
Forum-Century

Beiträge: 202
Anmeldedatum: 16.10.11
Wohnort: localhost:1337
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 07.02.2015, 14:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
@ schmale Fensterbreite:
Ich habe es noch mal kontrolliert, das Phänomen tritt ausschließlich im IE9 auf.
Das schränkt das Problem/die Betroffenen ein, aber bei uns in der Firma gibt es als Browser nur IE9 Sad
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Beobachter
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.02.2015, 15:17     Titel: Entsprechende Hilfe sollte verfügbar sein
  Antworten mit Zitat      
Crys hat Folgendes geschrieben:
[…] Ich habe es noch mal kontrolliert, das Phänomen tritt ausschließlich im IE9 auf.
Das schränkt das Problem/die Betroffenen ein, aber bei uns in der Firma gibt es als Browser nur IE9 :(

Da wird doch ein System-Administrator zu finden sein, den man um die Installation eines anderen Browsers bitten kann.

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 5059
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.02.2015, 20:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wenn man nett und freundlich ist, machen Sys-Admins fast alles möglich. Genau wie Hausmeister, Reinigungskräfte und die Leute vom Wachschutz.

Also einfach lieb fragen und fein Danke sagen, dann steht deiner Anfrage bestimmt nichts im Wege.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Besserwisser
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.02.2015, 21:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Und wenn nicht: Firefox Portable benötigt keine Admin-Rechte.

Genmutant
Forum-Guru
Forum-Guru

Beiträge: 488
Anmeldedatum: 08.07.08
Wohnort: Augsburg
Version: TexLive 2014, TeXStudio
     Beitrag Verfasst am: 07.02.2015, 21:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Chrome wird auch direkt ins Benutzerprofil installiert, braucht keine weiteren Recht. Wie das den Admins gefällt ist natürlich eine andere Frage.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Crys
Forum-Century
Forum-Century

Beiträge: 202
Anmeldedatum: 16.10.11
Wohnort: localhost:1337
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 08.02.2015, 21:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke euch, für die Idee der portablen Version.
Teste ich gleich morgen Very Happy

Eine neuere IE Version kann man nicht installieren, da es Firmeninterne Makros und sonstiges Zeug gibt und die nur für den IE9 100% kompatibel sind. Hab am Fr. deshalb noch mit der IT gesprochen.


/edit: Wäre ja zu einfach gewessen. Die portable Version kann ich zwar starten, aber die bekommt von der Firewall keinen Internetzugang Confused
Die IT darf dafür auch keine Ausnahme hinzufügen ...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 5059
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.03.2015, 00:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Im Prinzip hat unser Beobachter nicht ganz unrecht.

Beobachter hat Folgendes geschrieben:
Johannes_B hat Folgendes geschrieben:
Oder einfach umbenennen in Paketname.txt

Alle auf LaTeX bezogenen Dateien als Anhang zuzulassen wäre wesentlich sinnvoller.

_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Besserwisser
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.03.2015, 08:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Allerdings: Zumindest ins- und def-Dateien können bei Windows auch etwas ganz anderes sein. "Alle" würde ich also schon etwas einschränken. sty sollte eher unkritisch sein. cls gibt es zwar auch bei Visual Basic, ist dort aber normalerweise nicht direkt ausführbar. Und dann können prinzipiell bei LaTeX natürlich alle Arten von Dateiendungen entstehen. Man könnte für irgendwelche Gleitumgebungen sogar exe verwenden. Shocked Also muss man schon ganz gezielt, einige "Standardendungen" von LaTeX, BibTeX, biber, makeindex, xindy … herausgreifen.

ins stuft Google übrigens als so kritisch ein, dass es Mails mit entsprechenden Anhängen abweist.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de