Ich habe Moleküle mit ChemDraw gezeichnet und als .eps exportiert. Mithilfe des Chemnum-Packages möchte ich diese in das Dokument einpflegen und automatisch nummerieren lassen.
Hierzu setze ich unterhalb der Moleküle einen "TMP"-Marker, der durch Chemnum in eine Nummer "uminterpretiert" wird.
An sich funktioniert das Ganze, ab einer bestimmten Anzahl an Bildern bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
!pdfTeX error: /usr/local/texlive/2015/bin/universal-darwin/pdflatex (file ./Pr
aeambel-pics.pdf): PDF inclusion: required page does not exist <1>
==> Fatal error occurred, no output PDF file produced!
Ich verstehe zunächst den Fehler überhaupt nicht...offenbar ist eine Seite zu viel vorhanden???
Anbei ein Minimalbeispiel....
\documentclass[12pt, DIV14, BCOR=1cm, captions=tableheading, headings=normal, %oneside, footsepline=false, table ]{scrbook} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[version=4]{mhchem} \usepackage{chemnum} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsfonts} \usepackage{graphicx} \usepackage{pst-pdf} \usepackage[crop=off, runs=2]{auto-pst-pdf} %epsdatei Nummern ersetzten \begin{document} Testsatz. \begin{figure}[h] \centering \replacecmpd[TMP1]{Molekül1} \replacecmpd[TMP2]{Molekül2} \includegraphics[width=1.0\textwidth]{EPSdatei} \caption{Synthese Molekül 1 und Molekül 2} \end{figure} \end{document}