ich (blutiger LaTeX-Anfänger) würde gerne in meinem scrartcl-Dokument mit Hilfe von scrpage2 die Kopfzeile spezifisch modifzieren:
Kopfzeile Links: leer
Kopfzeile Mitte: leer
Kopfzeile Rechts: Section Nr. + Section Name mit Anfangsgroßbuchstaben und dann Kleinbuchstaben, aber nur auf jenen Seiten, wo KEINE Section schon vorhanden ist (falls möglich).
Die Seitenummerierung unten rechts hab ich hinbekommen.
Alternativ würde ich auch auf alle Seiten mit Nr. + Sectionname umsteigen.
Bis jetzt hab ich das (auch nach Lesen aber nicht verstehen der Dokumentation) nur so ähnlich mit fancyhdr geschafft, dies sollte man jedoch mit KOMA-Klassen ja nicht verwenden... .
\documentclass[a4, pointlessnumbers]{scrartcl} %KOMA-Script %---USEPACKAGE: Deutsche Schrift--- \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} %Deutsche Sprachanpassung \usepackage[T1]{fontenc} %Deutsche Silbentrennung \usepackage[utf8]{inputenc} %Direkte Angabe von Umlauten im Dokument %---USEPACKAGE: Formatierung--- \usepackage[automark, autooneside, headsepline, plainheadsepline]{scrpage2} %Kopf- und Fußzeile \usepackage{upgreek} %Einheiten nicht kursiv \usepackage{chemmacros} %Optische Isomerie \usepackage{parskip} %Absatzabstand \usepackage{stmaryrd} %REN-Schnittstelle \usepackage{xcolor} %Schriftfarbe %---Kopf- und Fußzeile--- \pagestyle{scrheadings} \clearscrheadfoot \rehead{\headmark} \ofoot[\pagemark]{\pagemark} \begin{document}