goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 99338
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Kayayay.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

modercv theme - compiliert nicht

 

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 3935
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.09.2013, 09:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
Aus unerfindlichen Gründen hatte er es nicht im Paketmanager.


Die unerfindlichen Gründen sind eine nicht aktuelle lokale Paketliste. Du musst gelegentlich mal im Paketmanager (User + Adminmodus!) im Menu "Repositories" auf synchronisieren klicken. Dann wird die Liste mit der Onlineliste abgeglichen.

Zitat:
! fontspec error: "font-not-found"


Entweder hast du die Schrift nicht korrekt oder falsch installiert. Oder es fehlt einfach der fc-cache-Aufruf.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

ponjio
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beiträge: 62
Anmeldedatum: 26.07.11
Wohnort: ---
Version: MikTeX 2.9 & TeXMaker 4.04
     Beitrag Verfasst am: 09.09.2013, 09:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
u_fischer hat Folgendes geschrieben:
Die unerfindlichen Gründen sind eine nicht aktuelle lokale Paketliste. Du musst gelegentlich mal im Paketmanager (User + Adminmodus!) im Menu "Repositories" auf synchronisieren klicken. Dann wird die Liste mit der Onlineliste abgeglichen.


Ich habe MikTeX erst vor 2 Tagen neu installiert. Ich dachte, dass dann die aktuellste Paketliste gedownloadet wurde. Scheinbar ist das nicht der Fall gewesen. Ich werde jetzt die Vorschläge umsetzen und notfalls auf TeXLive ausweichen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Ich dachte schon, dass ich vollkommen verrückt bin, aber an einer "fehlerhaften" Distribution konnte ich gestern Abend auch nichts mehr ändern.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

ponjio
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beiträge: 62
Anmeldedatum: 26.07.11
Wohnort: ---
Version: MikTeX 2.9 & TeXMaker 4.04
     Beitrag Verfasst am: 09.09.2013, 21:55     Titel: Lebenslauf konnte compiliert werden
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank für eure Tipps. Mein CV konnte compiliert werden. Jetzt sind nur noch einige Feinabstimmungen nötig, die ich jedoch aufgrund der Fragestellung in einen anderen Thread gestellt werden.

Einen schönen Abend noch.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de