Mit LaTex erstelltes PDF korrekturlesen?

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Kaa
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jul 2009, 20:28

Mit LaTex erstelltes PDF korrekturlesen?

Beitrag von Kaa »

Meine Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich: Ich habe es endlich geschafft, meine Diplomarbeit in Latex zu schreiben (hab mir das alles selbst "beigebracht", kenne mich aber trotzdem erst sehr wenig aus). Nun möchte ich das "Baby" korrekturlesen lassen. Bei Word geht das ja einfach, da verschickt man einfach das doc und kann danach die Änderungen nachverfolgen und sieht genau, was geändert wurde.

Wie macht man/ihr das bei Latex-PDFs? Wenn ich den PDF-Text in ein Word-Doc kopiere, erkennt er viele Zeichen nicht (zb ff, fi - weil die zusammengezogen wurden von Latex und im Word nur als _ dargestellt werden). Außerdem kann er mit Kopf- und Fußzeilen nichts anfangen.

Welche Möglichkeit habe ich noch?

Mir ist nur noch eingefallen, den ganzen Latex-Code in ein Word-Doc zu kopieren und der Person zu sagen, sie soll sich von den Befehlen usw nicht irritieren lassen.

Oder auf Papier ausweichen - eine ausgedruckte Version korrekturlesen lassen.

Beides kommt mir unnötig kompliziert vor. Gibt es noch eine Alternative?

Danke.

matze

Beitrag von matze »

...
Zuletzt geändert von matze am Mo 19. Sep 2011, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.

inquietus
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 67
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 11:42

Beitrag von inquietus »

Das Korrekturlesen zum Schluß würde ich prinzipiell mit einem ausgedruckten Exemplar der Arbeit machen lassen. Zumal es ja nicht nur um Tippfehler geht, sondern auch um den einen oder anderen typographischen Schnitzer.

matze

Beitrag von matze »

...
Zuletzt geändert von matze am Mo 19. Sep 2011, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.

Kaa
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jul 2009, 20:28

Beitrag von Kaa »

Danke danke danke!
Habe Latex2Word ausprobiert und funktioniert auf den ersten Blick super.
Danke!

Antworten