goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 101756
Top-Poster: Johannes_B (5072)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Fracture.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Mit biblatex optionale Felder im Lit.verzeichnis ausgeben

 

Gast
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.02.2020, 21:46     Titel: Mit biblatex optionale Felder im Lit.verzeichnis ausgeben
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe die Freude eine Thesis zu schreiben und möchte dafür LaTeX nutzen. Die Vorgaben fürs Literaturverzeichnis sind exotisch, im Kern geht es darum in diversen Dokumententypen - die biblatex so kennt - optionale Felder im Literaturverzeichnis auszugeben zu lassen.

gewünscht ist z.B. in article zusätzlich die folgenden optionalen Felder auszugeben:
institution = {International Monetary Fund},
location = {Washington, D.C.},

Beispiel soll es am Ende so aussehen:
Alesina, A., Ardagna, S. und Trebbi, F. (2006): Who Adjusts and When? – The Political Economy of Reforms. IMF Staff Papers Vol. 53, International Monetary Fund, Washington, D.C.

Ich kriege es soweit hin, nur institution=IMF und location=Washington, D.C. schaffe ich nicht in die Ausgabe zu bekommen.

Ich würde nicht gerne zur großen Keule greifen und meinen eigenen bibstyle erstellen, sondern falls möglich in die Präambel packen.

Danke schonmal im Voraus für jeden Hinweis.

Disclaimer:
Ja, ich weiß daß man gerne ein Minimalbeispiel haben möchte, aber es ist hier evtl. ja gar nicht nötig, da es eine Frage ist wie man generell optionale Felder in anzeigen lassen kann, ich werde auch noch andere Dokumententypen auf diese Art bearbeiten müssen und ein MWE würde somit enorm groß werden. Von der einen Lösung kann ich sicher auch auf andere Dokumententypen entsprechende Lösungen übertragen.[/b]

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.02.2020, 22:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
@report hätte bei den Standardstilen ein optionale Felder institution und location. Und natürlich gibt es weitere Stile für biblatex. Ansonsten müsste man allgemein gesagt ggf. den entsprechenden driver ändern bzw. patchen. Nein, ohne InfoMinimalbeispiel werde ich nicht zeigen, wie das geht. Es steht ja in der Anleitung von biblatex und xpatch.
Verschoben: 14.02.2020, 06:33 Uhr von Johannes_B
Von Eigene Strukturen nach Literaturverzeichnis

MoeWe
Forum-Century
Forum-Century

Beiträge: 161
Anmeldedatum: 30.08.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.02.2020, 14:55     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Es geht wohl in https://golatex.de/biblatex-optiona.....sgeben-undbsp-t22704.html weiter.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2020 goLaTeX.de