seit heute habe ich das Problem, dass die Nachnamen der Autoren meiner Zitate nicht mehr in Kapitälchen gesetzt werden. Ich finde den Fehler einfach nicht (zumal es zuletzt noch funktionierte). Habe ein Update von Ubuntu 15.10 auf 16.04 durchgeführt. Ich arbeite mit TexLive und verwende biber zum zitieren.
Sieht jemand von Euch den Fehler? Ich danke Euch!
Hier ein aufs zitieren begrenztes Beispiel:
\documentclass[a4paper, 11pt, headsepline]{scrartcl} \usepackage[a4paper]{geometry} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \usepackage[backend=biber, natbib=true, dashed=false, style=authoryear, maxcitenames=2]{biblatex} \DeclareNameAlias{sortname}{last-first} \ExecuteBibliographyOptions{sorting=nty} \renewcommand*{\mkbibnamelast}[1]{\textsc{#1}} \renewcommand*{\finalnamedelim}{\space\&\space} \DefineBibliographyStrings{ngerman}{andothers={et\addabbrvspace al\adddot}} \addbibresource{bibliothek.bib} \DeclareBibliographyCategory{books} \addtocategory{books}{test} \defbibheading{books}{\subsection*{Artikel, Monografien und Lehrbücher}} \begin{document} \section{Test} Dies ist ein Text \parencite{test}. \section{Quellen} \bibbycategory \end{document}
Und noch meine Bibliothek:
@Book{test, Title = {Testliteratur}, Author = {Tester, P. and Test, A. and Testedich, E.}, Publisher = {Testverlag}, Year = {2016}, Address = {Testensen}, }