mehrere Einträge im Inhaltsverzeichnis zu gleichem

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Bastiane
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 11:05

mehrere Einträge im Inhaltsverzeichnis zu gleichem

Beitrag von Bastiane »

Hallo nochmal!
Wie bereits erwähnt, erstelle ich ein Liederbuch und beschäftige mich gerade mit dem Inhaltsverzeichnis. Das funktioniert soweit ganz gut automatisch, ich frage mich nur, wie ich zu einem Lied verschiedene Einträge im Inhaltsverzeichnis erstellen lassen kann. So soll z. B. "Streets of London" sowohl mit dem Titel als auch mit "Have you seen the old man" zu finden sein. Wenn ich einfach "\addsubsectiontocentry{}{Have you seen the old man}" zu "\addsubsectiontocentry{}{Streets of London}" hinzufüge, steht zwar beides im Inhaltsverzeichnis, aber direkt untereinander, und eigentlich habe ich das alphabetisch sortiert. Wenn ich es aber alphabetisch bei "h" einsortiere, steht das Lied selbst an der falschen Stelle bzw. hätte ich dann das Problem ja mit "Streets".
Hat jemand eine Idee?

Gast

Beitrag von Gast »

Alphabetisch sortierte Verzeichnisse sind eigentlich eher ein Fall für MakeIndex.

Antworten