ich möchte gerne mehrere Bilder nebeneinander anordnen und auf das gesamte Gleitobjekt dann auf verweisen können (gerne auch auf die einzelnen Unterbilder).
Mein Problem ist, dass wenn ich subfigure verwende, im Dokument zwar unter den Bildern korrekt "Abbildung 1: Meisen" steht. Beim Kompilieren bekomme ich auch keinen Fehler, doch trotz mehrmaligem kompilieren bleibt mein Verweis leer, in meinem Beispiel sieht der Text dann so aus:
"Die Bilder zeigen etwas"
Anstatt des Verweises wird einfach ein etwas größerer Abstand eingefügt.
\documentclass[fontsize=12pt,oneside, ]{scrartcl}% \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[demo]{graphicx} \usepackage{subfigure} \begin{document} Die Bilder \ref{fig:meisen} zeigen etwas \begin{figure}[htbp] \centering \subfigure[Ameise]{\includegraphics[width=0.45\textwidth]{matrix_geschweift}} \subfigure[Bmeise]{\includegraphics[width=0.45\textwidth]{matrix_geschweift}} \label{fig:meisen} \caption{Meisen} \end{figure} \end{document}
This is pdfTeX, Version 3.14159265-2.6-1.40.19 (MiKTeX 2.9.6840 64-bit) (preloaded format=pdflatex 2018.9.3) 16 DEC 2018 16:28 entering extended mode)
Weiß jemand Abhilfe?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Ulrich