Lyx: PDF-Export mit pdflatex funktioniert nicht (mehr)

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.

basmati
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Lyx: PDF-Export mit pdflatex funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von basmati »

Hallo Zusammen,

Vorab: Ich bin Lyx- und Latex-Neuling und will meine Bachelorarbeit mit Lyx Schreiben.

Ich benutze Lyx 2.0.1 und MiKTeX 2.9 auf Windows 7 Pro

Zuerst hat alles wunderbar funktioniert (Bilder, Querverweise, Literaturverzeichnis einfügen....), doch seit gestern kann ich mit pdflatex überhaupt keine Lyx-Dokumente mehr als PDF exportieren. Das gilt auch für garantiert fehlerfreie .lyx-Dateien, wie z.B. das Tutorium oder leere Seiten.
Der Adobe Reader X öffnet sich, doch er zeigt nur die leere Standard-Startseite (Letzte Datei öffnen usw.).
Die übrigen PDF-Exportvorschriften funktionieren, dauern aber ewig. Außerdem gibts für die kein Tastenkürzel, und sie öffnen auch nicht automatisch. PS und DVI dauern ebenfalls sehr lange.

Ich habe Lyx und MiKTeX schon mehrfach neu installiert, bei Lyx habe ich auch schon eine alte 1.6 Version ausprobiert - bringt alles nix.

Danke für Eure Hilfe!

Lyx Neuling

Re: Lyx: PDF-Export mit pdflatex funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von Lyx Neuling »

basmati hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Vorab: Ich bin Lyx- und Latex-Neuling und will meine Bachelorarbeit mit Lyx Schreiben.

Ich benutze Lyx 2.0.1 und MiKTeX 2.9 auf Windows 7 Pro

Zuerst hat alles wunderbar funktioniert (Bilder, Querverweise, Literaturverzeichnis einfügen....), doch seit gestern kann ich mit pdflatex überhaupt keine Lyx-Dokumente mehr als PDF exportieren. Das gilt auch für garantiert fehlerfreie .lyx-Dateien, wie z.B. das Tutorium oder leere Seiten.
Der Adobe Reader X öffnet sich, doch er zeigt nur die leere Standard-Startseite (Letzte Datei öffnen usw.).