Ich bin langsam am verzweifeln. Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit mit Lyx (Koma-Script-Aufsatz) und habe bereits ein Literaturverzeichnis mithilfe von Mendeley erstellt und als Bibtex-Verzeichnis eingebettet. Ich suche einen Zitierstil der zuerst Nachname, dann Vorname, Jahr und dann erst Titel etc. anzeigt und habe apa für mich entdeckt. Obwohl mit der Voreinstellung (plain) alles normal angezeigt wurde, erhalte ich nun jedoch immer die Fehlermeldungen "undefined control sequence" und wenn ich die Ausgabe erzwinge sieht das Verzeichnis wie folgt aus:
[Garen and Puck1951] Garen, A. and Puck, T. T. (1951). The first two steps of the
invasion of host cells by bacterial viruses. II. The Journal of experimental medicine,
94(3):177–89.
Also mit Citation Key davor, aussehen soll es so:
Garen, A. and Puck, T. T. (1951). The first two steps of the
invasion of host cells by bacterial viruses. II. The Journal of experimental medicine,
94(3):177–89.
Da ich mich mit Latex nicht sehr auskenne, versuche ich soweit wie möglich mit den Möglichkeiten zu arbeiten, die Lyx mir bietet. Hier aber mein Latex-Vorspann, den ich bei den Dokumenteinstellungen eingegeben habe:
\usepackage{array} \usepackage{booktabs} \usepackage{multirow} \usepackage{bigdelim} \usepackage{diagbox} \usepackage[dvipsnames]{xcolor} \usepackage{colortbl} \usepackage{caption} \usepackage{hyperref} \captionsetup{style=default,skip=0pt} \captionsetup[table]{position=auto} \definecolor{blue}{cmyk}{0.42,0.21,0.07,0.005} \definecolor{hellgrau}{gray}{0.8} \usepackage{nomencl} \let\abbrev\nomenclature \renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis} \setlength{\nomlabelwidth}{.25\hsize} \renewcommand{\nomlabel}[1]{#1 \dotfill} \setlength{\nomitemsep}{-\parsep} \makenomenclature \pagestyle{headings} \setcounter{page}{-1}