ich bin jetzt verzweifelt. Meine longtable sieht so aus wie sie aussehen soll, aber sie macht keinen Seitenumbruch von alleine.
Diese lange Tabelle, die auf 3 Seiten passen würde, zieht sich somit auf 5 Seiten hinaus.

Ich bin jetzt eine Weile ein paar Beiträge diesbezüglich durchgegangen (z.B. mit \begingroup), bin aber nicht weitergekommen. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich auf jeder neuen Seite meinen \endhead mitnehme. Kann das sein?
Könnt ihr mir helfen, wie ein automatischer Seitenumbruch passieren würde und was ich hierfür verändern müsste?

% \documentclass[a4paper,12pt]{scrreprt} \usepackage[english,ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{longtable} \begin{document} \begin{longtable}{p{1.5cm} l p{10cm}} \hline\hline \textsc{Datum} & \textsc{Anzahl} & \textsc{Ursache} \\ \hline\hline \endfirsthead \multicolumn{3}{l}{\ldots~Fortsetzung}\\ \hline\hline \textbf{Datum} & \textsc{Anzahl} & \textsc{Ursache} \\ \hline\hline \endhead \hline \multicolumn{3}{r}{Fortsetzung~\ldots} \endfoot \hline \caption{Blub}\\ \endlastfoot 01234 & 01234 & Hier steht bei allen Einträgen ein ganz langer Text über mehrere Zeilen \\ 01234 & 01234 & Hier steht bei allen Einträgen ein ganz langer Text über mehrere Zeilen \\ 01234 & 01234 & Hier steht bei allen Einträgen ein ganz langer Text über mehrere Zeilen \\ .... 01234 & 01234 & Hier steht bei allen Einträgen ein ganz langer Text über mehrere Zeilen \end{longtable} \end{document}