longtable: Kein Seitenumbruch wird generiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


MichaelNeuling

Beitrag von MichaelNeuling »

Hallo "Gast", genau DAS nenne ich doch mal konstruktive Kritik mit diplomatischer Rüge :-) Da ist man dann sogar bereit, das T-Shirt gegen ein Hemd zu wechseln :-) Mein Problem ist halt, dass ich hier eine LaTeX-Umgebung übernommen habe und selbst eigentlich eher aus der "Word-Welt" komme, in der es kein Problem ist, eine zweispaltige "Tabelle" zu erstellen, links ein paar Informationen (Identifier etc.) einzutragen und rechts dann den dazugehörigen Inhalt. Die linke Spalte ist so ca. 2-3cm breit und der Rest der Seite dann der eigentliche Inhalt. Wie ich das in etwas anderes als eine Tabelle eintragen kann, ist mir derzeit nicht klar... Aber vielleicht gibt es für diese "Problematik" wirklich ein besseres "Besteck" und der Tabellen-Löffel ist nicht so geeignet. Also nochmals, ein ernstgemeintes, Dankeschön :-)

Gast

Beitrag von Gast »

Wie gesagt: Dafür nimmt man, wenn man Seitenumbrüche innerhalb der Einträge haben will, besser eine Liste, beispielsweise description oder labeling (letzteres benötigt eine KOMA-Script-Klasse oder scrextend). Ersteres ist in jeder besseren LaTeX-Einführung erklärt. Letzteres natürlich in der KOMA-Script-Anleitung. Min. im KOMA-Script-Buch findet man sogar beides.

Antworten