goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Literaturverzeichnis zeigt nur den bibtexkey

 

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1375
Anmeldedatum: 16.07.09
Wohnort: Hessische Provinz
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.06.2018, 21:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Du brauchst also chemformula und mhchem? chemmacros lädt übrigens chemformula.

Du lädst caption zweimal.

Du benötigst float? Hoffentlich nicht, um bei Gleitumgebungen das Gleiten zu verhindern.

Bei Deiner Art des Zitierens frage ich mich: Warum die Nummer nicht gleich im Text angeben, statt diese in eine Fußnote zu verlagern?

Zuletzt bearbeitet von Bartman am 12.06.2018, 13:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

mr. pink
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 28
Anmeldedatum: 11.06.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.06.2018, 22:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Doch, genau deshalb. Ich möchte, dass die/das eingefügte Abbildung/Schema genau dort ist wo ich es haben möchte. Außerdem bin ich wie gesagt noch ein blutiger Anfänger und arbeite mich gerade erst ein. Wenn ich ein Dokument kompiliere und es klappt ,dann freue ich mich erstmal. Wieso sollte man es erlauben?
Die Art des Zitierens finde ich auch abscheulich, es wird mir aber leider so vorgegeben. Eigentlich sollte in der Fußnote auch nicht bloß die Zahl, sondern auch direkt der Autor, das Erscheinungsjahr sowie der Name des Papers stehen. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie das funktioniert.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1375
Anmeldedatum: 16.07.09
Wohnort: Hessische Provinz
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.06.2018, 01:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
mr. pink hat Folgendes geschrieben:
Doch, genau deshalb. Ich möchte, dass die/das eingefügte Abbildung/Schema genau dort ist wo ich es haben möchte.


Aufgrund des Verweises in meinem Beitrag weißt Du jetzt, wie Du Deinen Wunsch ohne eine Gleitumgebung erfüllen kannst.

mr. pink hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich sollte in der Fußnote auch nicht bloß die Zahl, sondern auch direkt der Autor, das Erscheinungsjahr sowie der Name des Papers stehen. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie das funktioniert.


Dafür solltest Du ein neues Thema starten.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de