goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 98041
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Cantle.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Literaturverzeichnis und Zitation nach ISO 690

 

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.04.2019, 12:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

Entschuldige, ich habe mich falsch ausgerückt. Ich muss leider genau nach dieser Vorlage arbeiten.

Leider bekomme ich es nicht, dass Biblatex eine Liste von Namen richtig interpretiert:


Beispiel:
KRUGMAN, Paul R., Maurice OBSTFELD und Marc J. MELITZ, 2015. International economics: theory and policy. 10. edition, global edition. Boston (Massachusetts): Pearson. ISBN 978-1-292- 01955-7

Ergebnis:
PAUL R. KRUGMAN Maurice Obstfeld, Marc Melitz, 2003. International Eco- nomics: Theory and Policy. 10. edition, global edition. Pearson Education, Inc.

Vielen Dank und viele Grüße
[/img]

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.04.2019, 12:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ohne ein InfoMinimalbeispiel muss ich natürlich raten. Wenn Du meinen Code von 07:56 als Grundlage nimmst, dann würde ich tippen, dass Du den Namen falsch in der .bib-Datei angegeben hast. Unabhängig von der gewünschten Ausgabe müssen Namen immer mit einem and getrennt sein, Kommas sind nur erlaubt um Bestandteile eines Namens zu separieren, siehe https://tex.stackexchange.com/q/557/35864 und https://tex.stackexchange.com/q/36396/35864 also z.B.
Code • Öffne in Overleaf
author = {Krugman, Paul R. and Obstfeld, Maurice and Melitz, Marc J.},

oder alternativ
Code • Öffne in Overleaf
author = {Paul R. Krugman and Maurice Obstfeld and Marc J. Melitz},


Eventuell wäre es übersichtlicher, wenn Du ein neues Thema mit Deinen gewünschten Anpassungen aufmachst, dann verlieren wir hier nicht die Übersicht. (Du kannst ja für zukünftige Besucher mit einem ähnlichen Problem einen Link zum neuen Thema da lassen.)

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.04.2019, 15:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke Very Happy

hier gehts weiter... https://golatex.de/viewtopic,p,105861.html#105861

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de