ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen. Für meine Bachelorarbeit nutze ich Latex und will nun mein Literaturverzeichnis endlich einbauen.
Ich möchte dazu "Biber" nutzen. Das Literaturverzeichnis soll ins Inhaltsverzeichnis übernommen werden (mit Nummerierung, wie ein Kapitel) Außerdem soll nach dem APA-Stil zitiert werden. Wenn ich im Text einen Verweis mache, dann soll er möglichst so aussehen: "Ich verweise auf die Quelle [Petrowski, 1955, S. 55]".
Nun habe ich versucht, dass in Latex umzusetzen und nichts erfüllt sich...
Das Literaturverzeichnis wird gar nicht angezeigt. Weder am Ende des Dokumentes, noch mit einem Verweis im Inhaltsverzeichnis. Bei einem Verweis wird "petrowski" fett gedruckt (gleichzeitig das Label um die Quelle aufzurufen), dahinter steht [S. 55].
Hier ist mein Latex-code als Minibsp.
\documentclass[a4paper,11pt,titlepage,bibtotocnumbered]{scrreprt} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{setspace} \onehalfspacing \usepackage{amsmath,amssymb} \usepackage{amsthm} \usepackage{geometry} \geometry{left=2.5cm,right=2.5cm,top=3cm,bottom=3cm} \usepackage[notref,notcite]{showkeys} \pagestyle{plain} \setkomafont{sectioning}{\normalcolor\bfseries} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \usepackage[style=apa,backend=biber]{biblatex} \addbibresource{literatur.bib} \begin{document} \tableofcontents \chapter{Erstes Kap} Test so das ich \cite{petrowski}[S. 55] zitieren kann. \newpage \printbibliography \end{document}
@book{petrowski, author = {Petrowski, I. G.}, title = {Vorlesungen über die Theorie der gewöhnlichen Differentialgleichungen}, year = {1954}, edition = {4.}, publisher = {B. G. Teubner Verlagsgesellschaft}, address = {Leipzig}, }
Viele Grüße.
Und schon einmal DANKE!