Literaturverzeichnis im Angewandte Stil...

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.
jmn
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 16:06

Literaturverzeichnis im Angewandte Stil...

Beitrag von jmn »

Hallo!
Ich schlage mich gerade ganz neu mit Latex rum und habe ein Problem mit dem Einfügen von Literaturstellen.

Ich möchte sie im Stil der Angewandten Chemie einfügen und habe eine .bst Datei dafür. In der Beschreibung steht:
"Zur Benutzung muss das Package "mciteplus" vorhanden und eingebunden werden, auch wenn dessen Funktionen nicht erwünscht sind!"
Ich bekomme jedoch immer die Fehlermeldung:

pdflatex> ! Package biblatex Error: Incompatible package 'mciteplus'.

Eine .bib Datei, in der die Literaturstelle "abc" definiert ist, ist natürlich vorhanden.

Hat jemand eine Idee?
Ich sitze jetzt schon einen Tag daran.
Danke!

Code: Alles auswählen

\documentclass[titlepage,a4paper,headsepline, 12pt,%chapterprefix,bibtotocnumbered,  final, twoside
]{scrbook}
\linespread {1.1}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[dvips]{graphicx}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{array}
\usepackage{longtable}

\usepackage[style=authortitle-icomp]{biblatex}
\usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes}
\bibliography{Pfad/zur/Bibliographie-Datei/Dateiname} 

\usepackage{mciteplus}

\bibliography{testJM.bib}  % Bibtex-Datei wird schon in der Preambel eingebunden


\usepackage[ngerman]{hyperref}
\usepackage{color}
\renewcommand{\floatpagefraction}{.8}
\usepackage{subfig}


\usepackage{float}
\usepackage{setspace}
\usepackage[figurewithin=chapter]{caption}
\DeclareCaptionLabelFormat{fett}{\textbf{#1 #2}}
\usepackage{longtable}
\usepackage[babel]{csquotes}
\DeclareCaptionType[fileext=los,placement=htb]{scheme}[Schema][Verzeichnis der Schemata]

\begin{document}


Unter \cite{abc} sind wichtige Informationen.


\bibliographystyle{angewandte}

\printbibliography


\end{document}

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5081
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Ich hab schon keine Lust mehr das zu immer und immer wieder zu schreiben: Lies die wichtigen Hinweise des Unterforums

biblatex-chem.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten