Hallo liebe TeX-Gemeinde,
Mein Literaturverzeichnis hat die falsche Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis. Irgendwie zeigt das Inhaltsverzeichnis die letzte Seite des Literaturverzeichnisses an. Die Verlinkung zum Literaturverzeichnis springt allerdings an die richtige Stelle.
Ich benutzt die Klasse scrbook. Der Bibliographiestyle ist natdin in Verbindung mit \usepackage[authoryear,square]{natbib}.
das Literaturverzeichnis füge ich mit \bibliography{Literaturverzeichnis} in das Dokument ein.
Es wäre sehr schön wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank an alle.
Lg Tabea
Literaturverzeichnis hat die falsche Seitenzahl im Inhalts.. Thema ist als GELÖST markiert
Hallo zusammen,
ich weiß der Thread ist schon alt, aber ich habe das gleiche Problem und dies ist der einzige den ich hierzu gefunden habe. Ich verwende die Klasse article und füge das Literaturverzeichnis wie folgt ein:
Im PDF wird für das Lit.Verz. die korrekte Seitenzahl angezeigt, die Verlinkung dorthin funktioniert, auch aus dem Inhaltsverzeichnis. hier wird mir jedoch die letzte Seite des Lit.Verz. angezeigt.
Ich habe bibliography=totoc als Option bei der Klassendefinition anzugeben, dies hat jedoch nichts genützt. Ganz im Gegenteil, das Lit.Verz. ist so aus dem Inhaltsverz. sogar verschwunden.
Kann mir jemand helfen? Besten Dank im Vorraus!
Alex
ich weiß der Thread ist schon alt, aber ich habe das gleiche Problem und dies ist der einzige den ich hierzu gefunden habe. Ich verwende die Klasse article und füge das Literaturverzeichnis wie folgt ein:
bibliography{literatur} \addcontentsline{toc}{section}{Literaturverzeichnis}
Ich habe bibliography=totoc als Option bei der Klassendefinition anzugeben, dies hat jedoch nichts genützt. Ganz im Gegenteil, das Lit.Verz. ist so aus dem Inhaltsverz. sogar verschwunden.
Kann mir jemand helfen? Besten Dank im Vorraus!
Alex
- Stefan Kottwitz
- Admin
bibliography=totoc ist ein Feature der scrartcl-Klasse, was article nicht bietet. Nu eines von sehr vielen. Bei weiteren Anpassungen kannst Du sowas mit article durch Zusatzpakete lösen oder programmieren, oder einen Umstieg auf scrartcl in Betracht ziehen, wo vieles durch Optionen einstellbar ist.
Hier könntest Du das Paket tocbibind verwenden.
Stefan
bibliography=totoc ist ein Feature der scrartcl-Klasse, was article nicht bietet. Nu eines von sehr vielen. Bei weiteren Anpassungen kannst Du sowas mit article durch Zusatzpakete lösen oder programmieren, oder einen Umstieg auf scrartcl in Betracht ziehen, wo vieles durch Optionen einstellbar ist.
Hier könntest Du das Paket tocbibind verwenden.
Stefan