Literaturverwaltung funktioniert nicht mehr

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


DanielH
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Dez 2018, 15:55

Literaturverwaltung funktioniert nicht mehr

Beitrag von DanielH »

Hallo zusammen,
Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit mit Latex und bin recht neu in der Materie. Eigentlich läuft alles ganz gut und ich konnte bisher jedes Problem selber lösen. Bei einem jetzt neu auftretenden Problem bin ich allerdings am Verzweifeln. Von einem auf den anderen Tag funktioniert meine Literaturverwaltung nicht mehr.
Ich benutze Texstudio und verwalte meine Literatur mit Mendeley. Mendeley erstellt die Bib-Datei automatisch, sobald ich neue Literatur einfüge bzw. etwas ändere. Das hat auch alles ohne Probleme geklappt (50 Steine, 37 Quellenangaben und Zitate). Allerdings habe ich jetzt das Problem das neu hinzugefügte Quellen (ab dem 12 Dezember) von TeXstudio nicht eingefügt werden können. Die Einträge sind in der Bib-Datei jedoch vorhanden. Mit allen anderen Quellen funktioniert es. Die Quellenangabe sieht dann so aus [Dashtban2017,6,21]. Es wird also einfach der Citation Key eingefügt.
Ich habe schon mal auf eine alte Version von Mendeley und TexStudio installiert. Das hat das Problem allerdings nicht behoben. Der Zugriff auf die Bib-Datei funktioniert und die Quellen sind in der Bib-Datei vorhanden. An Sonderzeichen in der Quelle liegt es nicht.

PS: Eigentlich soll ja ein Minimalbeispiel gepostet werden ich bin mir aber nicht klar wie das in meinem Fall aussehen könnte.

Viele Grüße und Danke für die Hilfe
Daniel

Gast

Beitrag von Gast »

Benutzt Du denn BibTeX (mit \bibliographystyle) und einem der Pakete cite, natbib, jurabib, ... oder wie in den wichtigen Hinweisen empfohlen biblatex und biber?