Listenpunkte verschwinden

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen
Kruemler
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Apr 2019, 13:27

Listenpunkte verschwinden

Beitrag von Kruemler »

Guten Tag liebe Community,
ich habe heute mit LaTeX angefangen und habe mich direkt auf Listen gestürzt. Jeder Unterpunkt soll die Aufgabenbearbeitung einer Aufgabe eines Übungsblattes beinhalten und enthält dementsprechend auch Formeln.
Nun zu meinem Problem: Ab dem zweiten Punkt wird die Zahl vorher, also zum Beispiel "2." oder auch "a)" nicht mehr angezeigt. Wenn ich nach dem ersten Listenpunkt den Befehl

Code: Alles auswählen

\newpage
eingebe, wird der zweite Listenpunkt auch mit einem vorangehendem "2." auf der neuen Seite angezeigt, aber nicht mehr eingerückt, so wie es der erste Punkt ist.

Anbei meinen Code zu Erzeugung einer solchen fehlerhaften Liste:

Code: Alles auswählen

\begin{enumerate}
    \item Gegebene Gleichung: 8x = 6y + 4\newline\newline
    8x = 6y + 4 \Leftrightarrow \boldsymbol{x = \frac{6y + 4}{8}}\\
        8x = 6y + 4 \Leftrightarrow 8x - 4 = 6y \Leftrightarrow \boldsymbol{\frac{8x - 4}{6} = y}\\\\
        \textbf{Daraus folgt: }L = \big\{(x,y)\in \mathbb{R}^2:x = \frac{6y + 2}{8} \wedge y = \frac{8x - 4}{6}\big\}\newline
    \item Gegebenes Gleichungssystem: xxxxx \\\\
\end{enumerate}
Ich nutze übrigens Overleaf als Entwicklungsplattform.

Vielen Dank für jegliche Hilfe bereits im Vorraus

Gast

Beitrag von Gast »

Lies in einer ausführlichen LaTeX-Einführung nach, wie der Mathemodus funktioniert. Einige Tipps dazu bekommst Du auch im TOP-Thema im Mathematikforum hier auf goLaTeX. Eine ausführliche LaTeX-Einführung sei aber trotzdem empfohlen. Ohne wirst Du auf Dauer kaum glücklich werden.

Antworten