Linie in Tabelle wird nicht angezeigt

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

Tobsen0489
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Linie in Tabelle wird nicht angezeigt

Beitrag von Tobsen0489 »

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage. Und zwar bastel ich mir gerade eine Tabelle, das klappt auch soweit alles, allerdings wird mir die Linie auf der rechten Seite irgendwie nicht angezeigt. Woran könnte das liegen? Anbei mein Code:
\begin{table}[h]
\centering
\begin{tabular}{|l|l|l|l|l|}

\hline
\textbf{Leistung} &\textbf{Kosten} & \textbf{spez. Kosten} & \textbf{enthaltene Leistungen}  & \textbf{Quelle} \\
\hline
\hline
1 & 175.000  & ... & \multirow{4}{*}{bla bla bla} & \multirow{4}{*}{bla bla bla}\\
2 & 300.000 & ... & \\
3 & 400.000 & ... & \\
4 & 500.000 & ... & \\
\hline

\end{tabular}
\caption{kosten}
\label{kosten}
\end{table} 
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Tobias

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Zähl mal die Spaten, die du deklariert hast und vergleiche das mit der Anzahl Spalten, die du angegeben hast …

Vertikale Linien solltest du übrigens in Tabellen vermeiden. Siehe auch die Anleitung zum Paket booktabs oder eine gutes Buch zum Thema Tabellensatz.

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Sie ernsthaft an Hilfe interessiert sind, geben Sie bitte ein vollständiges Minimalbeispiel an wie es in den wichtigen Hinweisen verlangt wird.
Dann sei noch der Hinweis auf die booktabs Dokumentation erlaubt. Es reicht erst mal schon die ersten zwei Abschnitte "1 Einführung" und "2 Das Layout formaler Tabellen" zu lesen. Das ist wirklich nicht viel Text, der Sie hoffentlich von vertikalen Linien in Tabellen abbringt.

Antworten