goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Legende bei Boxplots mit pgfplots

 

Tassadar
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 19
Anmeldedatum: 06.09.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.02.2018, 05:28     Titel: Legende bei Boxplots mit pgfplots
  Antworten mit Zitat      
Hallo alle zusammen,

Ich arbeite zur Zeit an einer Arbeit in der ich eine Abbildung mit Boxplots habe, wobei ein ähnliches Vorgehen wie hier stattfindet (mehrere Boxplots pro Gruppe auf der x-Achse):

https://tex.stackexchange.com/quest.....e-as-groups/183856#183856

Für diese Grafik würde ich jetzt aber natürlich auch gerne eine Legende haben durch die klar wird, welche Plots welchen Datensatz repräsentieren.
Meine Versuche eine Legende hinzuzufügen sind darin geendet, dass die Symbole in der Legende selber riesengroße Boxplots waren, alles in der Legende nicht wirklich passend angeordnet war und dass am Ende die halbe Grafik von der Legende überlagert wurde.

In der pgfplots Dokumentation habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Mir scheint es einfach nicht vorgesehen, dass man für einen Boxplot eine Legende erstellt.

Weiß trotzdem jemand einen Weg wie man das machen kann? Wenn als Symbole in der Legende tatsächlich KLEINE Boxplots dargestellt werden wäre das natürlich eine feine Sache, aber ansonsten würde es auch ein Punkt (wie ein Ausreißer) tun.

Vielen Dank schon mal im Vorfeld!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1249
Anmeldedatum: 16.07.09
Wohnort: Hessische Provinz
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.02.2018, 20:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Showing legend for boxplot in pgfplots
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Tassadar
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 19
Anmeldedatum: 06.09.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.02.2018, 11:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Auf dem Link war ich auch schon mal, aber als ich es damals versucht hatte ging es bei mir irgendwie nicht...

Nun ja jetzt geht es. Vielen Dank!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de