wenn ich eine Quelle zitiere, welche von mehreren Autoren stammt, werden diese durch ein / getrennt. Zwischen dem / und dem zweiten Autoren ist dann jedoch ein Leerzeichen. Ich möchte aber dass es wie folgt aussieht: Autor1/Autor2
Ich habe es schon mit:
\renewcommand*{\multinamedelim}{\addslash} \renewcommand*{\finalnamedelim}{\multinamedelim}
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Anbei mein Minimalbeispiel:
\begin{filecontents*}{Literatur.bib} @article{SteffenKessler, Author = {Steffen, Eva and Keßler, Stefan}, Date-Added = {2015-07-21 07:03:54 +0000}, Date-Modified = {2015-07-21 07:04:52 +0000}, Journal = {ZAR}, Pages = {245-248}, Title = {Pacta sunt servanda - Ist der deutsche Vorbehalt zum Europäischen Fürsorgeabkommen wirksam?}, Year = {2012}} \end{filecontents*} \begin{filecontents}{FNaktuell.cbx} \ProvidesFile{FNaktuell.cbx}[2017/07/12 v0.1f biblatex citation style] \RequireCitationStyle{authortitle-dw}% \ExecuteBibliographyOptions{% %nopublisher=false, namefont=italic,% Format für Nachnamen (biblatex-dw) firstnamefont=italic,% Format für Vornamen (biblatex-dw) edstringincitations=false,% Kein (Hrsg) im Fußnoten-Zitat (biblatex-dw) }% % Fußnotenformat für article \DeclareBibliographyDriver{cite:article}{% \printfield{journaltitle}% \setunit{\addspace}% \printfield{year}% \setunit{\addcomma\space}% \printfield{pages}} \endinput \end{filecontents} \documentclass[oneside]{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{setspace} \usepackage{alnumsec} \surroundarabic[(][)]{}{.} \usepackage{geometry} \geometry{a4paper,includehead, includefoot, left=20mm,right=20mm,top=20mm,bottom=10mm} \usepackage[babel, german=quotes]{csquotes} \usepackage[citestyle=FNaktuell, bibstyle=authortitle-dw]{biblatex} \bibliography{Literatur} \begin{document} \section{Fazit} 123\footcite{SteffenKessler} \end{document}