Ich möchte gerne zwischen meine Titelseite und mein Inhalltsverzeichnis eine leere Seite einfügen.
Dabei soll die Titeseite als 1.Seite gezählt, die Zahl aber dort nicht angezeigt werden.
Die leere Seite wäre dann Seite Nummer 2, wobei ich hier die Seitenzahl angezeigt haben will.
Das darauffolgende Inhaltsverzeichnis wäre Seite 3 und hat ebenfalls wieder eine Seitenzahl.
Mit dem folgenden Code ist es mir gelungen eine leere Seite zwischen Titelseite und Inhalt einzufügen, wobei auch die Bedingungen an diese zwei Seiten erfüllt werden
(besonders schön ist es mit dem vspace natürlich nicht

%%%% % Kopf der Datei %%%% \documentclass[12pt,a4paper,titlepage]{article} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman, english]{babel} \usepackage{geometry} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amssymb} \usepackage{graphicx} \usepackage{wrapfig} \usepackage{url} \geometry{a4paper,left=2.5cm, right=2.5cm, top=2.5cm, bottom=2.5cm} %%%% % Titelseite %%%% \begin{document} \begin{titlepage} \begin{center} \vspace*{1cm} {\Huge Universität xxx} \\ \vspace*{1cm} {\LARGE FAKULTÄT FÜR NATURWISSENSCHAFTEN} \\ \vspace*{2cm} {\LARGE Radioaktivität in der Atmosphäre} \\ \end{center} \vspace*{28cm} \end{titlepage} %%%% % Inhaltsangabe %%%% \newpage \renewcommand{\contentsname}{Inhaltsverzeichnis} \tableofcontents \newpage \setcounter{section}{0} \section{1.Kapitel} \end{document}
Daher wollte ich fragen, ob jemand Verbesserungsvorschläge weiß ?
Bzw. den Fehler identifizieren kann.
(Liegts evtl. an dem \setcounter ?)
LG Schneehäschen