Ich bin zwar momentan noch ein LYX Benutzter, habe mich jedoch letztens einwenig mit LATEX auseinander gesetzt.
Ich wollte für meine Freundin eine Titelseite mit Bild erstellen, dies funktionierte auch nach einigem Ausprobieren... Als ich (bzw sie) jedoch weiter schreiben wollte fiel auf, dass nach dem Titelblatt eine leere Seite kommt. Ich habe keinen Ahnung an was dies liegt. Ich habe gelesen, dass es evt. an der Graphik liegen könnte, aber wenn ich nur die Titelseite erstell, ist das PDF genau 1 Seite lang.
Hier mal "mein" Code
\documentclass[a4paper]{book} \usepackage{graphicx} \usepackage[full]{textcomp} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[applemac]{inputenc} \setlength{\parindent}{0cm} \usepackage[a4paper,left=3cm,right=3cm,top=2cm,bottom=2cm,hcentering]{geometry} \begin{document} \begin{titlepage} \pagestyle{empty} \begin{center} \Huge\textbf{TS4: Das Vorverständniss prägt das Lernen}\\ \Large{\textbf{\\Beispiel: 'So sehe ich es'}}\\ \vspace{10mm} \includegraphics[width=0.60\textwidth]{Titelbild.pdf} \vspace{-5mm} \begin{minipage}[l]{100mm} \phantom{r} \hspace{4mm} \begin{center} \textsc{{\itshape{Muster Mann} \\}\upshape{Heuschrecken 6\\ 3186 Hell \\mann.muster@stud.fh.ch}} \\[5mm] \end{center} \phantom{r} \hspace{1mm} \begin{center} \textsc{{\upshape{PH Bern, IVP Marzili Profil V-6} \\}\upshape{2. Semester NMM1 Seminar\\} \itshape{Pingu der Grosse}} \\[5mm] \end{center} \hfill Eingereicht bei Karl der Kurze 16.05.2011 \end{minipage} \end{center} \end{titlepage} \newgeometry{margin=5cm} \part{Hallo du} \end{document}
Cheers & vielen Dank
defa