ich habe mir schon einige Ratschläge durchgelesen und so einiges ausprobiert, doch die erste leere Seite lässt sich einfach nicht entfernen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Hier mein Minimalbeispiel:
\documentclass[12pt,parskip=half-]{scrartcl} % Pakete \usepackage[utf8]{inputenc} % UTF8-Kodierung für Umlaute \usepackage[T1]{fontenc} % use TeX encoding then Type 1. \usepackage{lmodern} % Bessere Schriftart (ersetzt CM-Schriften) \usepackage{ngerman} % deutsche Silbentrennung \usepackage{graphicx} % Einbindung von Grafiken \usepackage{fancyhdr} % eigenes Layout einbinden \usepackage{pdfpages} % PDF-Seiten einbinden \usepackage{xifthen} % Wenn-dann-Abfragen \usepackage{charter} % Charter-Schrift \usepackage{titlesec} % Anpassung der Überschriften \usepackage{longtable} % Tabellen über Seitenumbruch hinweg \usepackage{setspace} % Zeilenabstand festlegen \usepackage{hyperref} % Hyperlinks und interne PDF-Verweise \usepackage{pdflscape} % stellt eine Seite im Querformat dar mittels \begin{landscape} \usepackage[a4paper,left=1cm,right=1cm,top=1cm,bottom=1cm,bindingoffset=0mm,includehead,landscape]{geometry} \renewcommand*{\headrulewidth}{0.4pt} \renewcommand*{\footrulewidth}{0pt} \pagestyle{fancy} \fancyhead[L]{Text der Kopfzeile} %\cfoot{} \begin{document} \includegraphics[width=\textwidth,height=\textheight]{./Bild.png} \end{document}