Ich schreibe an einem Skriptum für die Uni weiter (quasi von Studenten für Studenten) und stehe vor einem kleinen Problem, dessen Lösung mich jetzt schon zu viel Zeit gekostet hat..
Ich schreibe mit TexnicCenter und Miktex auf Win7
Da es das Skriptum schon einige Jahre gibt und immer wieder daran weitergeschrieben wurde, hat es natürlich eine Menge Autoren, also fragt euch bitte nicht, ob und wofür die einzelnen packages wirklich unbedingt notwendig sind. Es gibt sie und ich muss damit arbeiten...
\documentclass[12pt,a4paper,ngerman]{report} \usepackage[latin1]{inputenc} % Kodierung \usepackage[ngerman]{babel} % Sprache \usepackage{amsmath} % diverse mathematische Funktionen \usepackage{esdiff} % für Differenziale \usepackage{url} % Darstellung von Hyperlinks \usepackage{amssymb} \usepackage{picins} \usepackage{ifsym} \bibliographystyle{plain} % Literaturverzeichnis \usepackage[pdftex]{graphicx} \graphicspath{{graphics/}} \usepackage{esvect} % für die Vektorpfeile \usepackage{color} % Farben \usepackage{parskip} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{lmodern} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{textcomp} \usepackage{subfloat} \usepackage{subfig} \usepackage{geometry} \geometry{a4paper, left=30mm, right=30mm, top=3cm, bottom=3cm} \usepackage{ucs} \usepackage{amsfonts} \usepackage{multirow} \usepackage{supertabular} \usepackage{caption} \usepackage{framed} \usepackage{esdiff}
ich schreibe sonst immer unter utf8 und mit den obigen Einstellungen und utf8 funktioniert alles tadellos, nur das Skriptum mit meinem Kapitel unter latin1 gibt mein kapitel fehlerhaft aus (den Rest aber perfekt) und alles unter utf8 gar nicht (fatal error blabla)...

ich schreibe nun schon eine ganze weile auf latex, aber das ist mir wirklich noch nie untergekommen und ich bin mit meinem latein am ende..
vl hatte ja von euch schonmal wer ähnliche probleme und weiß bescheid..
danke schonmal im voraus!

lg