Ich erstelle regulär alle meine Präsentationen mit der beamer class von Latex. Allerdings gerate ich unter Umständen demnächst in die Situation, auf Power Point festgelegt zu sein. Weiß zufällig jemand, ob es tools/Programm gibt, die eine Latex-Präsentation zu einer Power Point Präsentation machen können?
Nicht wirklich. Man kann allenfalls einzelne Elemente mit TeXPoint oder Aurora oder TeX4PPT in PowerPoint via LaTeX-Syntax setzen. Man kann natürlich auch ganze PDF-Seiten (ggf. über den Umweg der Umwandlung in BMP-Grafiken) in PowerPoint einbinden und dann wieder neu über Schaltflächen miteinander verbinden. Das macht aber keinen Spaß.
Auch die Umwandlung in HTML (via tex4ht) und der anschließende Import dieser HTML-Dateien ist möglich. PowerPoint zerlegt die sogar wieder automatisch in einzelne Seiten.
Am Ende läuft es es aber IMHO in der Regel doch darauf hinaus, dass man, wenn PowerPoint verlangt ist, auch mit PowerPoint arbeiten muss. Ich selbst musste das glücklicherweise noch nie.