goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 101768
Top-Poster: Johannes_B (5072)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer strilatex.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

LaTex to HTML?

 

eyghon
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 8
Anmeldedatum: 03.02.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.10.2010, 14:28     Titel: LaTex to HTML?
  Antworten mit Zitat      
Heyho liebe goLaTex-Community,

ich habe eine Frage, die ich nicht mit Hilfe der Suche beantworten konnte. Ich schreibe gerade ein Paper. welches nicht nur als pdf sondern auch online veröffentlich werden soll. Dafür muss mein ganzer code in HTML transferiert werden.

Google war mein Freund und hat mich auf das Programm LaTex2HTMl verwiesen, welches aber nur auf UNIX läuft. Nun wollte ich nach Windows Alternativen fragen.

Kennt jemand ein Programm mit dem ich LaTex Code in HTML Code umwandeln kann? Benutze Windows7, MikTex, TeXnicCenter und jurabib.

Es wäre super, wenn jemand einen Tip hätte.
Beste Grüße
Marcus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

iTob
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1221
Anmeldedatum: 19.04.10
Wohnort: ---
Version: TeX Live auf OS X
     Beitrag Verfasst am: 15.10.2010, 15:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

nutze selbst Mac, aber <5 Minuten googlen liefert mir diese Java-Tool:
http://eric.chopin.pagesperso-orange.fr/latex/latex4web.htm

Und dieses Anleitung, auf der Beschrieben wird, das LATEX2Html auch für Windows nutzbar ist:
http://www.cv.nrao.edu/~abridle/toolmemo/node11.shtml

Viel Erfolg damit... Wink

Grüße,
Tobi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

eyghon
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 8
Anmeldedatum: 03.02.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.10.2010, 22:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Heyho Tobi,

vielen lieben Dank für die Links. Ich werde in der kommenden Woche mich mal ausführlicher dran setzen und schauen wie es funktioniert und dann meine Erkenntnisse mit euch teilen.

Beste Grüße
Marcus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler


Beiträge: 2637
Anmeldedatum: 04.07.08
Wohnort: ---
Version: Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
     Beitrag Verfasst am: 17.10.2010, 11:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ein sehr bekannter und noch immer gepflegter Konverter, der nicht nur HTML-Ausgabe beherrscht, dürfte TeX4ht sein. Zumindest ist der latex2html weit überlegen. Daneben gibt es noch tth und plasTeX, die ich aber beide noch nie verwendet habe.
_________________

goLaTeX-Knigge (mit Themen Minimalbeispiel und So stellst Du Deine Frage richtig)
DE-TeX-FAQ, UK-FAQ, l2kurz, l2tabu, CTAN, The TeX Catalogue
KOMA-Script
Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2020 goLaTeX.de