! LaTeX Error: Cannot determine size of graphic

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


heinrich
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 19:28

! LaTeX Error: Cannot determine size of graphic

Beitrag von heinrich »

Ich hab die Fehlermeldung das die Größe von den Bildern nicht erkannt wird.

Aus der Log Datei stammt:

This is pdfTeX, Version 3.14159265-2.6-1.40.20 (MiKTeX 2.9.7000 64-bit) (preloaded format=pdflatex 2019.5.3) 3 MAY 2019 18:42
entering extended mode


! LaTeX Error: Cannot determine size of graphic in ../Bilder/ThesisBilder/Aktue
lle_Stand_Wissen/EinsatzbereicheAM (no size specified).


! Package graphics Error: Division by 0.



\documentclass{memoir}


\usepackage{graphicx}

\begin{document}

\begin{figure}
	\centering
	\includegraphics[width=0.45\linewidth]{../Bilder/ThesisBilder/Aktuelle_Stand_Wissen/STL_aufloesung}
	\caption{STL Datei mit unterschiedlichen Auflösungen, \cite{blub}}
	\label{fig:bla}
\end{figure}


\end{document}


Ich musste auf memoir umsteigen und dadurch ist der Fehler aufgetreten, weiß nur nicht wo der Fehler liegt.

Die Bilder werden erkannt und im Editor auch angezeigt wenn man mit der Maus drüber geht.


Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte?

Gast

Beitrag von Gast »

Ist dir aufgefallen, dass in der Fehlermeldung die Datei ../Bilder/ThesisBilder/Aktuelle_Stand_Wissen/EinsatzbereicheAM als Problem genannt wird, Du aber im Beispiel die Datei ../Bilder/ThesisBilder/Aktuelle_Stand_Wissen/STL_aufloesung hast? Das passt nicht zusammen. Bitte beachte die Minimalbeispiel-Anleitung nicht nur bezüglich des Testens in einem neuen Verzeichnis, sondern auch bezüglich der Möglichkeit, Bilder zu ersetzen, und bezüglich der ggf. vorhandenen Notwendigkeit externer Dateien. So kann ich nur spekulieren, dass die gefundene Datei nicht das korrekte Dateiformat hat.

heinrich
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 19:28

Beitrag von heinrich »

\usepackage{grffile}

Das war der Grund.
Sorry, die Frage ist mit dem code auch schlecht nachvollziehbar. War nur etwas geneervt....

Antworten